Produktionen mit der Bluefilm GmbH
Arbeiten als geschäftsführender Produzent und Stoffentwickler.

35mm Kurzfilme

Spiel des Tages (Match of the Day)   (20:00 min)
Dieser Anti-Kriegsfilm, hergestellt kurz nach dem Krieg im ehemaligen Jugoslawien, erlebte eine vom Publikum gefeierte Premiere 1998 beim "Message to Man"-Festival in St. Petersburg und erhielt das Prädikat "Besonders Wertvoll" der Filmbewertungsstelle Wiesbaden.




Die Arche (The Ark)   (15:00 min)
Dieser Film spielt ausschliesslich im Naturkundemuseum Berlins mit dem überragenden, aber leider bereits verstorbenen Chaijm Königshofen in der Hauptrolle. Der Film erhielt das Prädikat "Besonders Wertvoll" der Filmbewertungsstelle Wiesbaden.




Digi-Beta

Der Letzte Tropfen (The Last Drop)   (3:00 min)
Teaser zu einem Projekt über den Verlust von sauberem Trinkwasser mit demselben Titel.







Der Augenzeuge   (10:00 min)
Ein Experiment: Ecki Hoffmann performed "Der Augenzeuge", einen Text von Ernst Weiss über seine Begegnungen mit Adolf Hitler.



Produktionen in Schule und Universität
Seit meinem 16. Lebensjahr habe ich verschiedene kurze Filme produziert, hier eine Auswahl:

Super-8

Der Kurschatten (1985)   (27:47 min)
Teil meiner Magisterarbeit am Fachbereich Germanistik der Freien Universität Berlin:
Diskursanalytische Untersuchung der Döblin'schen Novelle "Die Ermordung einer Butterblume" und ihre filmische Adaptation.


Waantaaz (1977)   (11:45 min)
Lebst Du Deinen Traum oder hast Du schon aufgegeben?
Die Zeit der Entscheidungen im Leben nach der Schule.






Der Flettner-Rotor (1975)   (13:05 min)
"Mit dem Rotor um die Welt, ein Höllenspaß für wenig Geld".
Ein Freund rüstet sein Boot auf mit einem effektiveren Windantrieb als dem Segel.






Faktor K (1972)   (6:00 min)
Fortschritt ist Segen oder Fluch.
Eine Produktion mit Schulfreunden aus der 11.Klasse.



















< zurück - Home - Reportage - Dokumentation - Werbung / Kurzfilm - Virtual Retreat - Impressum